Dmitrii Metelkov kommt von der DEG

2019-07-01T11:39:00+00:001. Juli 2019|

Aus dem DNL Team der DEG wechselt der 20jährige Metelkov an den Sandbach. Im Nachwuchsteam der DEG hat er einen guten Eindruck hinterlassen, denn das DNL-Trainerteam hat ihn dem Sportobmann der Ice Aliens, Wilfried Tursch, wärmstens empfohlen. Der Stürmer wurde 1999 in Moskau geboren und ist Russischer Staatsangehöriger. In der Hauptstadt erlernte er das Eishockey bei Rus Moskva, bis er zur Saison 2016/ 2017 zur DEG wechselte. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 35 Spielen 10 Tore und 15 Vorlagen. Er gilt als Oberliga taugliches Talent, hat sich jedoch aufgrund seines Studiums für die Ice Aliens entschieden.

Zur Zeit hält er sich in Moskau auf und bereitet sich dort auf seine erste Saison in Ratingen vor. Herzlich willkommen, Dmitrii.