TuS 08 Lintorf: Claudia Jäkel gewinnt erneut ENNI-Laufserie!

2019-09-16T11:51:35+00:0016. September 2019|

Bereits zum 5. Mal fand dieses Jahr die ENNI-Laufserie mit vier attraktiven Laufevents am Niederrhein statt, von denen mindestens drei Läufe für die Serienwertung absolviert werden mussten. Zudem hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen der 5km- oder der 10km-Serie und neben der sogenannten Youngster-Wertung gab es auch eine Masters-Wertung (Ü45).

Claudia Jäkel, die bereits 2016 die Masters-Wertung über die 5km-Distanz gewonnen hatte, startete in diesem Jahr ein zweites Mal in der Serie und konnte erneut den Masters-Gesamtsieg über 5km erringen.
Mit einer Gesamtzeit von 1:03:08h aus drei Läufen gewann sie mit dreieinhalb Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Im Einzelnen lief sie beim Sonsbecker Brunnenlauf (20:53), beim Donkenlauf Neukirchen Vluyn (20.51) und beim Xantener Citylauf (21.22), dem Abschlusslauf der Serie.

Nach dem stimmungsvollen Lauf durch die Innenstadt von Xanten fand dann auf dem Marktplatz auch die Siegerehrung der Gewinner der ENNI-Laufserie 2019 statt, prämiert wurden jeweils die drei Erstplatzierten der einzelnen Wertungen. Jäkel konnte sich hier über einen attraktiven Gutschein von Laufsport Bunert freuen.

Herzlichen Glückwunsch zum sportlichen Erfolg!