Ice Aliens erhalten Auszeichnung für „besondere Familienfreundlichkeit“

2019-10-26T20:55:05+00:00

Dass die Ratinger Ice Aliens ein Verein für die gesamte Familie sind ist hinlänglich bekannt. Nun wurde der Verein vom Verband der kinderreichen Familien Deutschland e.V. für seine „besonders familienfreundlichen Produkte und Angebote“ ausgezeichnet.

Mit dem „Fair Family Gütesiegel“ zeichnet der Verband Unternehmen aus, die sich besonders für die Interessen von Großfamilien einsetzen und ist eine freie, unabhängige und faire Auszeichnung.

Die Ice Aliens haben eine Beitragsstruktur für aktive Spieler/innen, bei denen das 2.Kind einer Familie nur 50% des Beitrags zahlt und weitere Kinder beitragsfrei sind. Bei den Spielen der 1.Mannschaft wird immer eine Familienkarte angeboten, bei der alle Kinder bis 17 Jahren freien Eintritt haben. Einmal monatlich wird am „Family Day“ sogar eine Familienkarte für nur 12€ angeboten; die gegenüber dem Kauf von Einzelkarten für zwei Erwachsene und drei Kinder eine Ersparnis von 55% bedeutet.