TuS 08 Lintorf: Konrad Bergmann läuft neue persönliche Bestleistung beim Halbmarathon

2019-11-28T11:58:52+00:00

Beim 29. TUSEM Blumensaat Lauf in Essen konnte Konrad Bergmann vom TuS 08 Lintorf beim Halbmarathon mit einer Zeit von 1:19:35 h eine hervorragende neue persönliche Bestzeit laufen. Der 18-jährige Konrad verbesserte damit seine alte Bestmarke um ganze 6 Minuten!

Mit dieser Zeit wurde er in einem stark besetzten Feld Achter im Gesamtfeld der Männer und gewann zudem die Altersklasse MJU20, er war somit schnellster Jugendlicher.

Bei fast perfekten äußeren Bedingungen lief er ein starkes Rennen mit perfekter Renneinteilung, wobei es ihm sogar gelang, die zweite Rennhälfte schneller laufen. Mit dieser Taktik konnte er mit jedem Kilometer Platzierungen gut machen und schlussendlich eine Top-Platzierung erreichen.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen Konrad weiterhin viel Erfolg für die kommenden sportlichen Ziele!