Die Ice Aliens haben Geburtstag

2020-05-07T08:12:03+00:00

Zugegeben, es ist kein „runder“ Geburtstag, aber gefeiert werden darf er trotzdem. Im Mai 1997 wurden die Ratinger Ice Aliens gegründet, werden also in diesem Monat 23 Jahre alt. Viel ist in dieser Zeit geschehen. Spieler kamen und gingen, Trainer hatten mal mehr, mal weniger Erfolg. Vorstandsvorsitzende hatten tolle Ideen, die dem Verein teils schadeten und teils nutzten. So gab es in diesen 23 Jahren viele Ereignisse, die trotz, oder gerade deswegen, die Leidenschaft für Eishockey in Ratingen am Leben hielt. Mehrere Spielergenerationen durchliefen die überaus erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die durch qualifizierte Trainer und Trainerinnen gestaltet wurde und wird.

Die Ice Aliens bedanken sich bei den Fans, die ihnen über die Jahre die Treue gehalten haben. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, Unterstützer und Förderer der Ice Aliens, die dafür sorgen, dass diese Geschichte weitergeschrieben wird.

Trotz aller Widrigkeiten die momentan herrschen, sind die Ice Aliens zuversichtlich, in der kommenden Saison attraktives Eishockey bieten zu können, Erfolge zu feiern und Niederlagen zu verarbeiten. Freuen wir uns auf die nächsten Spielzeiten.