Aquafitness Power Kurs beim TuS Breitscheid gestartet

2020-09-18T10:40:18+00:00

Zum Start der Herbstsaison hat der TuS Breitscheid sein Kurs-Angebot von Grund auf renoviert und bietet auch zahlreiche neue Kurse an. So ging am vergangenen Sonntag auch „Aquafitness Power“ an den Start.

„Ich war total überrascht, wie gut besucht die Premiere war“, freut sich Kursleiterin Birthe Jansen. „Bei dem tollen Wetter zieht es nicht jeden in´s Hallenbad. Außerdem fanden ja auch noch die Kommunalwahlen statt“.

Die überwiegend weiblichen Teilnehmerinnen bewegten sich mit viel Engagement und Spaß im frischen Nass des Lintorfer Hallenbades, immer den gebotenen „Corona-Abstand“ einhaltend. Schon bald zeigte sich, dass der Kurstitel nicht zufällig gewählt ist. „Die Übungen sind für manche(n) eine echte Herausforderung. Es gilt, schnelle Bewegungen gegen den Wasserwiderstand wiederholt auszuführen“, erläutert Birthe Jansen. So tauchte der eine oder die andere zur Erfrischung zwischendurch auch mal ab, um dann weiterhin bei dem hohen Tempo und den anspruchsvollen Übungen der Trainerin mithalten zu können.
Resümee von Teilnehmerin Stefanie Zielke nach der ersten Trainingseinheit: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend würde. Mir hat es aber sehr viel Spaß gemacht. Nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder dabei“. Auch Birthe Jansen freut sich, so viel Freude in den Augen der Kursteilnehmer gesehen zu haben. Nächsten Sonntag heißt es dann wieder „Nur noch 10, 9, 8…“.

Einsteigen ist bei diesem als auch weiteren Kursangeboten des TuS Breitscheid weiterhin möglich. Infos und Anmeldung unter https://tus-breitscheid.de/fitfun/.