Delegierten- und Mitgliederversammlung des TuS 08 Lintorf e.V.

2022-06-10T09:22:40+00:00

Am Dienstag, 10. Mai 2022, fand vor gut 40 Mitgliedern (davon 35 Delegierte) die diesjährige Delegiertenversammlung im Gesundheitszentrum „TuSfit“ des TuS 08 Lintorf e.V. statt.

Der Vorstandsvorsitzende Udo Middendorf führte durch die Sitzung und beantwortete gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Alexander Kraus und Sabrina Schmitz sowie dem Präsidenten Christian Koch den anwesenden Delegierten der verschiedenen Abteilungen/Fachbereiche die aufkommenden Fragen.

Neben den Ehrungen zur 25-jährigen Vereinszugehörigkeit mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel an
Leo Blasberg, Florian Engelmann, Sonja Esser, Haakon Hartsieker, Alexander Hinz, Dagmar Kuckelkorn, Sigrid Reuter und Isabel Wunn wurde die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im TuS 08 Lintorf Marianne Blömer, Hans-Georg Basilius, Friedhelm Conrads, Reinhard Flohr und Oliver Götze verliehen. Ebenfalls die goldene Ehrennadel erhielten für ihre 60-jährige Treue Norbert Heinemann und Manfred Hümbs. Auf unglaubliche 70 Jahre TuS-Mitgliedschaft darf Helmut Merks zurückblicken, womit auch er ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel geehrt wurde.
Der Vorstandsvorsitzende von Lintorf´s größtem Sportverein, Udo Middendorf, erläuterte detailliert die Folgen der Corona-Pandemie auf die Finanzen des Vereins. Trotz diverser Kostensenkungen konnten die Mindereinahmen aus dem Verlust von Mitgliedern aus der Pandemiezeit nicht aufgefangen werden. Weiterhin wurde auf die bereits gestiegenen und zukünftig noch weiter steigenden Kosten im Hinblick auf den Mindestlohn und die erheblich anschwellenden Energiekosten hingewiesen. Im Hinblick auf diese Kostensteigerungen hatten Vorstand und Präsidium den Antrag gestellt, den Vereinsbeitrag ab 01.07.2022 um 1,00€ zu erhöhen und diese Erhöhung durch die Delegiertenversammlung bestätigen zu lassen. Diesem Antrag wurde mit großer Mehrheit zugestimmt.
Detlev Czoske verließ Ende März 2022 auf eigenen Wunsch das Vorstandsteam des TuS 08 Lintorf. Er hatte bereits zum 01.01.2022 den Vorstandsvorsitz an Udo Middendorf übergeben. Wichtige Meilensteine in der kulturellen Entwicklung des Vereins stammen aus seiner Feder. Zu nennen sind hier u.a. das „Dancical“ oder „Sport ist Mord“ mit dem Ratinger Tragödchen. Detlev Czoske wird nochmals ausdrücklich und besonders für sein Engagement für den TuS 08 Lintorf gedankt.
In das Präsidium wiedergewählt wurden der bisherige Präsident des Vereins, Christian Koch, und das Präsidiumsmitglied Jürgen Simon.
Michael Grüneklee und Anja Mentzen-Bartel wurden für das nächste Jahr zu Kassenprüfern gewählt.