Drei Doppelsiege für die TuS-Leichtathletinnen bei den U 14 Regionsmeisterschaften
Die Leichtathletinnen des TuS Lintorf überzeugten mit Hilfe ihrer leider verletzten, aber zur Unterstützung mit angereisten Teamkollegin Sandrine Hartmann bei den Regionsmeisterschaften in Essen auf ganzer Linie.
Dem U14-Team gelang in der Altersklasse W 12 in drei sehr unterschiedlichen Disziplinen Doppelsiege.
Den ersten Doppelsieg des Tages konnten Sienna Dahl und Kimberley Minski über 60m Hürden erreichen.
Im Finale machten sie beide die Plätze 1 (Sienna) und 2 (Kimberley) unter sich mit persönlichen Bestleistungen und einem deutlichen Abstand zur Konkurrenz aus.
Kurze Zeit später gab es im Diskuswurf ebenfalls innerhalb des TuS Lintorf einen Kampf um die Regionsmeisterschaft. Im letzten Versuch warf Carolin Strufe den Diskus 35 cm weiter als ihre Vereinskollegin Romy Kuhrt, die ihre persönliche Bestleistung in diesem Wettkampf allerdings um drei Meter verbesserte und daher nicht enttäuscht war. Gemeinsam freuten die Beiden sich, die Konkurrenz deutlich abgehängt zu haben.
Im Hochsprung war bei einer Sprunghöhe von 1,30 m klar, dass der Titel sowie auch Platz 2 an den TuS Lintorf gehen wird, da alle anderen Konkurrentinnen diese Höhe nicht mehr übersprungen haben. In einem packenden Finale gewann schließlich Sienna Dahl vor ihrer Vereinskollegin Isabell Strufe diesen Wettkampf.
Neben den Doppelsiegen konnte sich Carolin Strufe über eine Bronzemedaille im Speerwurf und einem 5.Platz im Kugelstoßen freuen. Sienna Dahl darf sich im Weitsprung auch Vize- Regions-meisterin nennen und Nina Danziger (W 13) erreichte im Diskuswurf ebenfalls den Endkampf und belegte am Ende Platz 8.
Isabell Strufe und Romy Kuhrt erwarfen sich im Ballwurf die Plätze 7 und 8 in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld.
Kimberley Minski verpasste zwar ebenso wie ihre Vereinskollegin Leni Skupin knapp das A- Finale über 75m, konnten dann aber im B-Finale mit starken Zeiten Platz 2 und 3 belegen.
Am Ende des langen Wettkampftages konnte die jüngste 4x75m Staffel im Teilnehmerinnenfeld mit Sienna Dahl, Leni Skupin, Carolin Strufe und Kimberley Minski (alle Altersklasse W 12) einen sehr guten 9.Platz mit neuer Bestzeit erlaufen, denn alle anderen Staffeln waren mit Athletinnen besetzt, die bereits in der Altersklasse W 13 starten und somit ein Jahr älter sind.